Trägerverein auf Hannover Messe

Minden und Changzhou trifft sich auf der Hannover Messe:

Am Montag, den 25. April 2016 hat eine chinesische Delegation um Herrn Chen (Parteisekretär der Handelskammer in Changzhou) die weltweit wichtigste Industriemesse in Hannover besucht. Auch Bürgermeister Jäcke, Führungskräfte der MEW (Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftförderungs- gesellschaft mbH) und weitere Vertreter der Stadt und Presse haben dort verschiedene Mindener Unternehmen besucht. Unsere Vorstandsvorsitzenden Herr Laufer und Herr Lübker trafen die 5 Vertreter unserer Partnerstadt, die in Minden übernachteten, noch am Vorabend zum gemeinsamen Abendessen.

Montag konnte an den Ständen von WAGO, ABB und Harting (wo kurz zuvor noch Obama und Merkel waren) dann ein Treffen zwischen beiden, Delegation und den Geschäftsführern bzw. Vorstandsvorsitzenden der Unternehmen, arrangiert werden. Unsere chinesischen Gäste wurden auch im Anschluss von uns begleitet, so dass wir Ihnen weitere Unternehmen aus Minden und OWL vorstellen konnten (u. a. Rose+Krieger, Denios). Unsere Partnerschaft wurde so auf politischer und unternehmerischer Ebene weiter ausgebaut.